HARTING Local Subsidiaries
The Food & Beverage - Connector

The Food & Beverage - Connector

  • Allows greater flexibility to plan, modify and clean systems in the food industry
  • Minimum dirt adherence thanks to easy-to-clean design

    The Han® F+B Connector in the eCatalogue

    The connector for the food and beverages industry

    The Han® F+B connector is our answer to the demanding and stringent hygiene standards in the food and beverages industry. Its easy-to-clean housing design was optimized especially for the requirements and conditions in splash zones.

    The wide variety of possible inserts enables the transmission of Data, Signals or Power. Consequently, the Han® F+B connector offers greater flexibility in the planning and design of modern systems than previous hard-wired systems.

    Han® F+B connector splash zone

    Easy-to-clean design especially for the splash zone

    The Han® F+B connector has been specifically designed for the splash zone
    (Zone 2). The special housing design features large radii and smooth surfaces in keeping with the principles of the EHEDG guidelines. As a result, so-called dirt pockets and the potential bacterial load on the connector have no chance.

    Reliable connections - also when cleaned daily

    The Han® F+B connector is designed with IP69K protection for the permanent, durable protection of the electric connections, also in scenarios involving daily high-pressure or steam cleaning. The plastic material opted for is a PP plastic that is resistant to ECOLAB-certified cleaning agents and has also obtained FDA 21 approval.

HARTING Länderwebsites
Der Food & Beverage - Steckverbinder

Der Food & Beverage - Steckverbinder

  • Ermöglicht mehr Flexibilität bei Planung, Umbau und Reinigung von Anlagen in der Lebensmittelindustrie
  • Minimale Schmutzanhaftung dank Easy-to-clean-Design

    Der Han® F+B Steckverbinder im eCatalogue

    Der Steckverbinder für die Getränke- und Lebensmittelindustrie

    Der Han® F+B Steckverbinder ist unsere Antwort auf die anspruchsvollen Hygienestandards in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Das leicht zu reinigende Gehäusedesign wurde speziell für Anforderungen in Spritz-Zonen optimiert.

    Die Vielfalt an Kontakteinsätzen erlaubt die Übertragung von Data, Signal oder Power. Damit bietet der Han® F+B Steckverbinder deutlich mehr Flexibilität bei der Planung und Konzeption von modularen Anlagen – im Vergleich zur bisherigen Festverdrahtung.

    Han® F+B Steckverbinder Spritz-Zone

    Easy-To-Clean Design speziell für die Spritz-Zone

    Der Han® F+B Steckverbinder wurde für das Umfeld des Spritzbereiches (Zone 2) entwickelt. Das spezielle Gehäuse-Design hat große Radien und glatte Oberflächen in Anlehnung an die EHEDG-Richtlinien. Somit haben sogenannte Schmutznester und die damit mögliche Keimbelastung am Steckverbinder keine Chance.

    Zuverlässige Verbindung auch bei täglicher Reinigung

    Der Han® F+B Steckverbinder ist mit IP Schutzgrad IP69K für einen dauerhaften Schutz der elektrischen Verbindungen auch bei täglicher Reinigung mit Hochdruck oder Dampfreinigern ausgelegt. Als Kunststoffmaterial wird ein PP Kunststoff verwendet der resistent gegenüber ECOLAB-zertifizierten Reinigungsmitteln ist und darüber hinaus eine FDA 21 Zulassung aufweist.