Dr. Volker Franke zu Gast beim VDI-Podcast "Technik aufs Ohr"

Digitalisierung im Maschinenbau

Wie zahlt sich Industrie 4.0 im Sondermaschinenbau in Zeiten der Pandemie aus? - Darüber spricht Dr. Volker Franke in einer Spezialfolge von „Technik aufs Ohr“, dem VDI-Podcast

Hörenswerter Podcast: Industrie 4.0 im Maschinenbau

Die Digitalisierung wird in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen, die Prozesse werden noch schlanker und effizienter werden. Die HARTING Technologiegruppe treibt daher die digitale Transformation weiter mit Tempo voran.

Dr. Volker Franke, Geschäftsführer HARTING Applied Technologies

Rückblickend haben die vergangenen Monate klar gezeigt, wie wichtig diese Transformation ist. Die weltweite Corona-Pandemie hat wie ein Katalysator gewirkt. Auch die Tochtergesellschaft HARTING Applied Technologies, ein Spezialist für anspruchsvolle Sondermaschinen im Bereich Montagetechnik, hat daher noch stärker als bisher den Kunden und die internen Prozesse in den Fokus gerückt.

Dr. Volker Franke, Geschäftsführer HARTING Applied Technologies, schildert in dem spannenden und interessanten Podcast, vor welchen Herausforderungen der Maschinenbau steht und wie die Digitalisierung hilft, Veränderungsprozesse zu unterstützen. Bei diesem Wandel bleibt der Mitarbeitende im Mittelpunkt. Hören Sie mal rein, es lohnt sich!